Pfaffendorfer Straße 44, 04105 Leipzig-Zentrum-Nord

Denkmalschutz Immobilie am Zoo

Dieses Stadthaus, aus Vorder- und Hinterhaus bestehend, ist eines der unzähligen Kulturdenkmale Leipzigs. Die historischen Mauern erfuhren mit der Sanierung im Jahr 2012 ihre Renaissance. Liebevoll wurden alle Details der Fassade und im Inneren nach den Denkmalschutzvorgaben und mit dem höchsten Anspruch an Ästhetik wiederhergestellt.

Im Vorderhaus befinden sich die hochherrschaftlichen Räume mit Stuck, im 3. Obergeschoss konnte sogar die originale und detailreiche Holzdecke erhalten werden. Auch die Doppelflügeltüren wurden restauriert und unterstreichen das rundherum herrschaftliche Ambiente. Ausgestattet sind alle Wohnungen mit Kaminanschluss sowie mit Gäste-WC, Dusch- und Masterbad, in denen hochwertige Fliesen verarbeitet wurden. Ein zeitloses Eichenvollholzparkett sorgt in den Wohn- und Schlafräumen für Behaglichkeit und zeitlose Eleganz. Auf den Balkonen, mit Blick in den begrünten Innenhof, lässt es sich genießen.

Fakten

Baujahr

1905

Sanierung

2012

Grundstücksfläche

ca. 1.100 m²

Eindrücke

Die Pfaffendorfer Straße 44 fügt sich als prachtvolles Wohngebäude harmonisch in Gohlis-Süd ein. Umgeben von der hohen Dichte an Villen und Mietshäusern der Gründerzeit und den prächtigen Bauten des Jugendstils genießen die Bewohner in Gohlis-Süd ein hochwertiges und elegantes Flair.

Sie möchten weitere Informationen?

Lage & Umgebung